Wir entlasten Sie in der Zeit der Trauer

Beratungstermin vereinbaren

Schenken Sie Ihren Angehörigen Entlastung

Hier mehr erfahren

An Ihrer Seite

Wir unterstützen

Bestattungsarten


Feuerbestattung

Bei einer Feuerbestattung wird die Asche des Verstorbenen in einer Urne auf einem Friedhof bestattet. Für die Kremierung wird dazu die Einwilligung der Angehörigen eingeholt, aber der letzte Wille des Verstorbenen zählt. Nach der Kremierung kommt die Asche des Verstorbenen in eine Aschekapsel. Für die Trauerfeier lässt sich eine edle Schmuckurne auswählen. Nach der Trauerfeier gibt es die Möglichkeit, die Urne auf dem Friedhof beizusetzen. Hierfür bieten sich unterschiedliche Möglichkeiten an. Die Urne kann in einem Wahl- oder Reihengrab, unter einem Baum oder im Rasen beigesetzt werden. Außerdem wäre auch eine Kammer in einer Stele oder im Kolumbarium möglich. Des Weiteren besteht auch die Möglichkeit, die Urne in einem Friedwald beizusetzen

Erdbestattung

Bei einer Erdbestattung entscheidet man sich für eine Beisetzung in traditioneller Form. Hier wird nach der Trauerfeier der Sarg üblicherweise in einem Wahl- oder Reihengrab beigesetzt. Bei einem Wahlgrab entscheidet man selber über die Anzahl der Grabstellen und hat die Möglichkeit, diese bei jedem Trauerfall dementsprechend der Ruhezeit zu verlängern. Entscheidet man sich im Rahmen der Erdbestattung für ein Reihengrab, wird die Grabstelle vom Friedhof zugewiesen und kann nach Ablauf der Ruhezeit nicht mehr verlängert werden und es können auch keine Grabstellen nebeneinander erworben werden.

Seebstattung

Der Ablauf ist wie bei einer normalen Feuerbestattung aber mit dem Unterschied, dass die Aschekapsel nach der Kremierung von einem Seebestattungsinstitut angefordert und dann in der Nord- oder Ostsee beigesetzt wird. Die Angehörigen können bei der Beisetzung auf See mit dabei sein und auch hierfür eine Seeschmuckurne aussuchen.

Anonyme Bestattung

Der Ablauf ist wie bei einer normalen Feuerbestattung aber mit dem Unterschied, dass die Aschekapsel nach der Kremierung ohne Angehörige auf einem Gemeinschaftsgrabfeld beigesetzt wird.

Kontakt aufnehmen

Jederzeit an Ihrer Seite

Wir sind Tag und Nacht für Sie da. Ein Trauerfall kennt keine Uhrzeit: Sie können sich rund um die Uhr auf uns verlassen.

24h erreichbar

24/7 für Sie erreichbar: 0521 71090

Mail Icon

info@bestattungen-augustin.de


zum Kontaktformular
Kerzenlichter
Detlef Augustin

Detlef Augustin

Bestatter